Wie kann bei seinen YouTube Videos das Veröffentlichungsdatum einstellen?

2 Antworten

Das veröffentlichkeitsdatum ist das wann du es hochgeladen hast. Allerding kannst du wenn du YouTube-Partner bist "geplant hochladen". Das heisst du kannst beim Hochladen, wo du auswählst zwischen öffentlich, privat oder nicht gelistet, eine 4. option auswählen.

Dort gibst du ein Datum deiner Wahl an, und YouTube wird dann selbst wenn das Video schon hochgeladen ist, es erst an diesem, von dir gewählten Datum, veröffentlichen.

Soweit ich weiß, kann man das Datum des Uploads nicht nachträglich ändern. Beeinflussen kannst Du es also nur durch das hochladen selbst.

Anders ist es mit dem Aufnahmedatum. Das kannst Du unter Einstellungen ändern.

Viele Grüße

Froop64
Fragesteller

Welche Einstellungen genau?