Wie kan ich mir Das abgewönnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich erkenne parallelen zu mir! Ich bin Bipolar, auch manisch-depressiv genannt!

und als das begann....war es bei mir exakt das gleiche.....

hast du besonders intensive glücksgefühle in diesen situationen?

manchmal auch negativ oder sogar depressive verstimmt?

ich hab hier video für dich was bipolar ist...aber du kannst den ganzen kanal von ihr mal anschauen...die erklärt noch viel mehr, ist eine psychologin. vielleicht erkennst du etwas aus den videos an dir...

https://www.youtube.com/watch?v=Bthjxzu_1VI

Beim Lesen Deiner Frage dachte ich erst, dass für Dich, wenn Du schon erwachsen genug bist, ratsam wäre, eine kognitive Verhaltenstherapie zu machen. Kognitiv bedeutet zum Beispiel, dass man spricht, die Hände bewegt oder die Miene verzieht. Das kostet nichts und man macht erst fünf und dann nochmal ein gutes Dutzend Gespräche bei einem Psychotherapeuten für KVT. Wenn Du noch nicht so alt bist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Kinder können ja z.B. nicht dement (senil) werden. Wie man sich ausdrückt, lernt man in der Schule und beim Gespräch mit den Eltern, der Verwandtschaft und Bekanntschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einfach ehrlich sein und sagen ob du zb Lust hast oder nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest ehrlich sein. Sonst sind deine Freunde bald weg.

PS. Du solltest lieber lernen.

Denk einfach kurz nach bevor du etwas sagst.