Wie kann ich mich mit Klassenkameraden anfreunden?

2 Antworten

Also ich hatte sein ähnliches Problem ich kam in eine neue klasse hab immer nichts gesagt und daß so in der Mitte des Raumes irgendwann kam ein Mädel aus meiner klasse zu mir und gucke was ich da Zeiche (ich kann sehr gut Graffitis zeichnen ) und hat mich daraufhin gefragt ob ich ihr was Zeichen könnte . Such dir etwas was Thema am meisten in Der klasse ist z.b Nachrichten (xD) ist nur ein Beispiel oder wenn die was zocken musst du es ja net zocken aber kannst dir ja vid's auf YouTube oder so angucken. Du stehst ja immer daneben also probiere dir etwas zu suchen wo du bemerkst das das oft Thema ist ! VG

1.) Echte Freunde akzeptieren und mögen dich so wie du so wie du.

Wenn sich deine "Freunde" nur deswegen von dir abgewandt haben, weil du schüchtern und vielleicht ein sehr  ruhiger Mensch bist, dann waren es keine echten Freunde

2.) Du bist nicht "langweilig" oder "uninteressant" sondern nur etwas schüchtern. Oder du bist ein eher introvertierter oder in sich gekehrter Mensch, was allerdings auch nichts schlimmes ist.

Es kann und muss ja nicht jeder eine "große Klappe" haben und in größeren Gruppen immer im Mittelpunkt stehen.

Falls es Leute in deiner Klasse gibt mit denen du dich gut verstehst oder öfters ins Gespräch kommst, versuch öfters mit ihnen zu reden. Frag sie z.B. was sie so in ihrer Freizeit machen oder welche Vereine sie besuchen, wohin sie im Sommer vereisen ect.   Oder versuche mit ihnen über Sachen zu reden die DICH interessieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen :)