Wie kalt ist es nachts in ägypten?

8 Antworten

Hi, ich war vor 4 Jahren zuletzt in Ägypten. Am Anfang vom Februar... Tagsüber hatten wir auch so um die 25°C... Nachts wird es sehr viel kälter, besonders wenn man Nah am Meer ist... würde jetzt mal schätzen, dass wir so um die 10°C hatten und dazu kommt meist ein relativ starker Wind

Ich war über Silvester in Ägypten, habe Abends zwar ab und zu mal Pullover und lange Hose gebraucht, zum Schlafen haben aber kurze Klamotten völlig gereicht. Ich war am roten Meer (Sharm el Sheikh, Sinai). Das Wetter war schon fast mit unserem Sommer zu vergleichen, tagsüber teilweise 25-30 Grad, nur dass es ab und zu mal ziemlich stark gewindet hat. Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten hilft Google.

Lonnie0403  25.01.2010, 16:16

Sonne geht schon gegen 5:30 Uhr unter.

Ich denke, es hat dann so 15 Grad. Wenn du aber auf den Mount Sinai, oder eine Kameltour durch den Sinai machen willst, dann solltest du einen Fleecepulli mitnehmen.

Die 15 Grad fühlen sich auch irgendwie kälter an als hier, da man tagsüber schön warme Temperaturen gewohnt ist.

PS: Wenn du mit dem Bus unterwegs bist - immer was warmes anziehen - die kühlen immer wie wahnsinnig herunter.

immer 20 ° kälter, als am Tage, zumindest in der Wüste und am Nil. Am Roten Meer ist der Unterschied nicht ganz so krass.