Wie kämpft man um jemanden den man liebt?

F1310  05.08.2023, 21:40

Wie alt seid ihr?

3 Antworten

Hallo Hilfmirbitte267👋

Er ist nicht einfach und ich möchte einfach kämpfen sodass wir es diesmal wirklich schaffen aber ich weiss nicht wie ich ihn zeigen soll dass er mir sehr viel bedeutet ich weiss nicht wie ich ihm klar mache dass ich nicht vor habe ihn zu verletzen.

Ihr beiden habt eine Vergangenheit, das bedeutet, dass dieses "ich habe nicht vor ihn zu verletzen" ist vom Tisch, mehrmals wie ich gelesen habe. Sich abzurackern um auf Krampf und Verderben etwas zu kriegen, dass einseitig ist, sollte nicht Ziel sein, also sei dir erst einmal sicher, dass du nicht allein auf verlorenem Posten kämpfst und frag erst einmal nach, was ihm wichtig ist, bevor du dich da voll reinhängst um am Ende als Verliererin da hinaus zu gehen.

Sprich mit ihm darüber, statt dieses "wie ich ihm zeigen soll" du zeigst es ihm, indem du auf ihn zugehst, dich mit ihm hinsetzt und ihr redet, offen und ehrlich, legt die Karten auf den Tisch. Ihr müsst das gleiche Ziel haben, nicht zwei verschiedene in der Hoffnung, dass ihn die Einsicht erschlägt.

Kämpfen ist hier das falsche. Wenn er dich möchte, wird er das wohl klarstellen. Wenn du seine Liebe nur durch Anstrengung kriegst, ist es nur bedingt und somit nicht echt. Habt ihr euch schonmal persönlich getroffen?

Hilfmirbitte267
Fragesteller

Ja wir haben uns schon öfter getroffen. Er tut sich schwer mit vertrauen also möchte ich ihn gerne zeigen dass er mir vertrauen kann.

Man sollte nicht drum kämpfen, jeder ist da anders. Wenn er es ernst meint und weiß du würdest ihm nichts schlechtes wollen, wird er es verstehen.

Jedoch wenn du mehrfach Späße draus gemacht hast, kann es schwer bis unmöglich sein, mit ihm wieder Kontakt aufbauen zu können. Viele sind nach Späßen in dem nach einer "Niederlage" am Tiefpunkt und fühlen danach meist für Wochen oder Monate nichts.

Bin auch so jemand, da ich allgemein keine Lust auf Späße habe und immer ernst bin. Es sollte verständlich sein, dass niemand da verarscht werden will.

Wenn du glaubst es wieder richten zu können versuche es, ich hab's versucht und bin gescheitert. Seit dem fühle ich gar nichts mehr und diese Person fühlt sich sogar noch gut dabei, die sollte sich schämen, was sie tat und was sie einem an tun kann.