Wie kämpfe ich ohne Geschenke um meine Exfreundin?

4 Antworten

Rede mit ihr, frage sie ob sie sich einen Neuanfang vorstellen kann, wenn nicht akzeptiere es und lasse sie ihn Ruhe.

Gegenfrage:

Wenn sie doch nicht mehr mit dir zusammen sein will, wieso solltest du dich dann zum Affen machen nur um sie zurück zu gewinnen?

Geschenke wären doch praktisch schon Bestechung oder Kauf.

"Wirst du wieder mit mir zusammen sein, wenn ich dir diese Kette schenke?"

Liebe kann man weder erzwingen noch kaufen. Lerne damit zu leben.

BlueCocobrico
Fragesteller

sie hat aber selbst noch Gefühle für mich und vermisst mich nur glaub ich dass sie möchte dass ich um sie kämpfe immerhin hat sie das mal behauptet

BeziehungsRalf  18.02.2018, 22:53

Und wenn ihr dann wieder zusammen seid, hörst du dann auf mit dem Kämpfen? Und was ist dann? Wenn sie dich wirklich lieben würde, müsstest du nicht um sie kämpfen.

BlueCocobrico
Fragesteller

Ich hab sie verlassen theoretisch war es meine schuld aber will die wieder nur sie will halt nicht, Nein ich würde nicht aufhören zu kämpfen wenn ich wieder mit ihr zusammen wäre

BeziehungsRalf  19.02.2018, 06:40

Das kannst du dem Pfarrer erzählen. Tatsache ist, jeder hört irgendwann auf zu kämpfen, eben weil "kämpfen" in einer Beziehung nicht normal ist. Eine Beziehung ist dafür da, dass man so sein kann wie man ist, und der andere liebt einen eben dafür dass man so ist, wie man eben ist. Und es kann auch niemand dauerhaft kämpfen, eben weil es viel zu anstrengend ist, zu aufwändig, zu kostenintensiv. Und wer kämpft, zeigt eben für kurze Zeit ein geschöntes Bild von sich selbst, deshalb die Frage was ist, wenn man dann aufhört zu kämpfen. Und im Endeffekt hat sie auch kein Recht, das zu verlangen. Wenn sie dich wollen würde, wäre so ein Theater gar nicht nötig.

Man kämpft nicht um die Exfreundin.

Es wird einen Grund haben, warum ihr euch getrennt habt bzw. sie sich von dir.

Du kannst mit ihr sprechen, aber irgendwelche billigen Schmeicheleien in materieller Form sind fehl am Platz.

LG

beschreib sie etwas, dann kann ich dir sicher helfen. Und wichtig ist zu wissen warum ist auseinander seid?

BlueCocobrico
Fragesteller

Sie ist unglaublich hübsch und süß, ich liebe ihr Lächeln und ihre blauen schönen Augen vorallem ihr braunes Haar, wir sind auseinander weil ich sie verlassen hab weil ich etwas Abstand wollte um mit meiner Situation klar zu kommen, ich weiß ziemlich egoistisch aber wie kann ich sie glücklich machen wenn ich selber unglücklich bin. naja ich wollte sie wieder aber sie wollte nicht und glaubt mir jetzt nicht mal mehr dass ich sie wirklich liebe und ich will's ihr beweisen dass sie es mir wert ist aber ich finde Geschenke vorallem schöne Geschenke hab ich schon genug gemacht deshalb..