Wie jemandem sagen dass man nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte?

7 Antworten

Wenn sie die Schule wechselt und ihr nicht mehr all zu viel miteinander zu tun habt, wird sich der Kontakt wahrscheinlich sowieso verlieren. Wenn das so ist, musst du nichts mehr dazu schreiben.

Wenn sie auf sich zu kommt und sich mit dir treffen möchte, und du weiterhin daran kein Interesse mehr hast, dann sagst du ihr schonend, dass du gern darauf verzichten würdest, da der Kontakt zwischen euch sowieso weniger geworden ist und sie dir nicht zugehört hat in Zeiten wo es dir auch schlecht ging. Sie wird sich wahrscheinlich rechtfertigen, aber ich an deiner Stelle würde es langsam ohne Diskussionen und Streit auslaufen lassen. So ersparst du dir Stress und Nerven

Feuer bekämpft man nicht mit Feuer, sprich euch doch erstmal aus bevor du gleich alles an den Nagel hängst.

Moin,

ignorieren. Wenn das nicht hilft sich andere, neue Freunde suchen, ansonsten sag ihm/ihr einfach "Verpiss dich". Weil ehrlich währt am längsten.

Ganz ohne sie zu verletzen, wird das nicht funktionieren. Allerdings kannst du versuchen, ihr klar zu machen, dass es nicht an ihr liegt, dass du dich nicht mit ihr treffen willst. Sondern, weil DU selbst grade Stabilität brauchst und ihr das nicht geben kannst. Vllt findet ihr ja irgendwann wieder zusammen, wenns euch beiden gut geht.

Mach was mit ihr. Zum Beispiel Eisessen und dabei schütte ihr dein Herz aus. Erzähle von deinen Problemen. Wenn du das nicht kannst, dann erzähle eben von einer anderen Person, die diese Probleme und Sorgen hat.

Ich glaube, deine Freundin wird sich auch öffnen. Frauen sind diesbezüglich bessere Beobachter und können das erkennen.

Ein Mann würde nur wissen wollen, wer der ist, über welchen du schwafelst.