Wie ist/war das Studentenleben für euch?

2 Antworten

Relativ chillig, aber auch stressig, verwirrend und interessant. Bin aber auch noch relativ am Anfang.

Das erste Semester war sehr chaotisch, aber im zweiten hatte ich schon bisschen mehr einen Plan. An das neue hohe Niveau gewöhnt man sich auch relativ schnell. Ohne Corona wärs vermutlich geselliger gewesen alles.

Mal sehr entspannt, mal wochenlang Panikmodus. Je nachdem, ob gerade Prüfungsphase ist (und wie lange sie dauert... im Bachelorstudium war's nach einer Woche vorbei).

Mal sehr gesellig, mal sehr einsam. Je nachdem, ob gerade Corona ist und alles online stattfindet.

Mal höchst interessant, wenn ein Thema kommt das mich sehr interessiert. Und mal ziemlich nervig, wenn man's für die Prüfung viel weiter vertiefen muss, als ich es wissen wollte.

Es kommt wirklich sehr darauf an, was man draus macht und wie man sich arrangiert.