Wie ist/war das bei euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Deine Oma ist für Dich tragischerweise zum Mutterersatz geworden. Aber ein Omakind kann sich auch irgendwann einmal selbst abnabeln. Aber Du hast noch viel Zeit, die Du mit Deiner Oma genießen kannst.

Ich bin weiblich und auch 13 und ich liebe es auch, bei meiner Oma zu sein. Als ich klein war habe ich immer mit ihr gekuschelt. Leider geht das im Moment nicht, weil sie Gürtelrose hat... Aber ich mag auch das Gefühl von Geborgenheit, wenn ich bei ihr bin. Wenn wir uns umarmen oder direkt kuscheln, bin ich echt glücklich. Und ich will ihr dadurch auch zeigen, wie wichtig sie mir ist.

Dadurch, dass deine Oma auch ein Mutterersatz ist, habt ihr eine noch engere Bindung!

LG Galawen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das ehrlich gesagt nicht, Oma Vaterseits ist iwann nach meiner Geburt gestorben und meine andere Oma als ich ungefähr 5-6 war.