Wie ist so die allgemeine Meinung zu Tunern?

7 Antworten

Ich finde das gut, aber ich erschreke mich immer wieder mal, wenn einer den Gas dappt und ich sehe den nicht, sonder höre motor dröhnen.

Schneller - meinetwegen. Lauter ist ein absolutes NoGo. Besonders, wenn Allerweltsschüsseln auf Krawall gebürstet werden. Oder 125er Fahrer ihre Zwiebacksäge unbedingt lauter machen wollen.


MaxBreifter 
Fragesteller
 07.10.2023, 22:38

Soll in meinen Augen schon Realistischer Sound sein. Kein 20 PS Auto mit Porsche Sound. Aber ein Auto bei den man au Merkt dass es Leistung hat finde ich einen Soliden Sound schon schön

0

Schnelligkeit ist in meinen Augen kein Ding, bei der Lautstärke sehe ich das aber anders. Mich fuckt es einfach ab wenn ich so ein 150ps Auto in der Innenstadt sehe, dass so laut wie ein Porsche ist. Muss nicht sein.


MaxBreifter 
Fragesteller
 07.10.2023, 23:42

Kann ich auch nicht ab sowas. Aber bei einem Auto mit bisschen PS und evtl. einen V8 Motor finde ich einen schönen Sound schon OK

0
Jevil09  07.10.2023, 23:44
@MaxBreifter

Solange es auf der Autobahn oder Bundesstraße ist habe ich kein Problem mit nem netten Sound

0
MaxBreifter 
Fragesteller
 07.10.2023, 23:46
@Jevil09

Ja, ist deine Meinung. Hält mich nicht ab mit meinem Auto auch durch die Stadt zu fahren. Bin jetzt aber keiner der mitten in der Nacht im Wohngebiet den Affen machen muss und andere belästigt.

0

Wenn umweltfreundliche Motoren also nicht mehr Abgase als ein normales Auto und rücksichtsvoll im Straßenverkehr dann OK.


MaxBreifter 
Fragesteller
 07.10.2023, 22:31

Meist ist man mit solchen Autos ja eher dann Unterwegs wenn es auf den Straßen ruhiger ist. Zumindet mache ich dass so

0
MaxBreifter 
Fragesteller
 07.10.2023, 22:35
@Hello157

Ich bin jetzt keiner der jedem auf der Autobahn dicht auffährt. Oder Generell irgendwelche dummen überholmanöver macht

0

Ich habe das nie verstanden, warum man etwas lauter macht. Wir wohnen am Ortsende und das nervt, wenn besonders die Chopper dort aufdrehen.