Warum können die einen Menschen besser/schneller Informationen aufnehmen und verstehen als andere?

5 Antworten

Manche Gehirne funktioniere einfach schneller. Aber es ist auch wichtig, ob du das Thema schon kennst und dich mit ähnlichen Dingen befasst hast, oder ob alles neu ist. So bist du im einen Gebiet extrem schnell, brauchst aber in einem anderen trotzdem sehr lange.

Das sehr warscheinlich Übungssache und eventuell auch Tagesverfassungsabhänig. Gibt auch einige die wirklich ein bisschen dusselig sind aber natürlich trotzdem liebenswert. Ich habe auch manchmal Tage, wenn man nicht so gut drauf ist oder private oder andere Probleme hat und du im Kopf die Sorgen wälzt, dann kannste mir auch was erzählen und 30 Sekunden später, habe ich das dann wieder vergessen 😅

Schmelienveta
Fragesteller

Naja ich vergesse auch sehr oft und viele Sachen nach einigen Sekunden, dennoch kann ich mir zb 30 Vokabeln 3 mal durchlesen und kann sie dann auswendig

Gibt genug Leute die talentierter sind als andere.

Gibt aber auch genug, die gleich talentiert sind, nur dass der eine entweder aus Angst oder wegen der heutigen Einstellung bewusst oder unterbewusst Sachen nicht aufnehmen will, sodass der andere aufnahmefähiger erscheint.

Die Menschen sind verschieden talentiert, der eine ist ein guter Handwerker, der andere kann besser abstrakt denken.

Schmelienveta
Fragesteller

Aber warum, wodurch wird das geprägt?

emerel  09.09.2022, 15:35
@Schmelienveta

Der Pfarrer wird sicher sagen, das ist eine Gottesgabe, ich weiß es aber auch nicht.