Wie ist meine kwh?

3 Antworten

Ich würde sagen, dein Zählerstand ist 8328 kWh.

Wahrscheinlich zielt deine Frage darauf ab, dass du den Verbrauch in einem bestimmten Zeitraum wissen möchtest.

Um diesen zu berechnen, musst du den Zählerstand am Anfang des Zeitraumes von jenem am Ende des Zeitraumes abziehen.

Das geht natürlich nur, wenn du den Zählerstand am Anfang des Zeitraumes notiert hast oder aus einer Abrechnung ablesen kannst.

Das ist nur der aktuelle Zählerstand (also der gesamte Verbrauch der über den Zähler bisher gelaufen ist)

Man braucht nun der Zählerstand der bei der letzten Ablesung aktuell war und zieht diesen vom jetzen Zählerstand ab.

Ich erfasse die Zählerstände bei meinem Energielieferanten online, dort kann ich auch jeder zeit die Zählerstände zu den letzten Ablesungen einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind diese komischen zeichen auf dem display, die genau so wie unsere zahlen aussehen und bei denen sogar "kwh" dran steht.

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Stromverbrauch, Stromkosten)