Wie ist eure Klasse so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe meine Klasse, also wirklich. Wir sind bis auf einen Jungen nur Mädchen und verstehen uns alle super. Es ist immer total lustig und jeder mag jeden. Klar gibt es auch beliebtere in der Klasse aber insgesamt ist jeder gemicht und akzeptiert. Der Junge ist neu seit letztem Jahr dabei und sehr schüchtern, aber wir versuchen ihn mit ein zu beziehen. Wir machen ständig irgend nh shit mit den Lehrern (besonders mit den jüngeren) und die findens lustig, unsere Klasse ist glaub ich relativ beliebt bei den Lehrern. Wir sind halt trotzdem auch größtenteils voll gut in der Schule und die Streber helfen den anderen. Haben neulich 5 Minuten Instant Nudeln und Wasserkocher in die Schule mit genommen und dann in Pause alle gemeinsam gekocht und gegessen haha. Außerdem spielen wir seit ner Woche immer Just dance in Zwischenstunden und auch die netten Lehrer lassen uns dann am Anfang der Stunde noch fertig tanzen oder geben uns am Schluss 5 Minuten dafür. Ne Zeit lang vor Corona hat ein Mädchen immer ihre Ukulele mit genommen und wir haben gesungen. Wenns jemanden schlecht geht dann kümmern sich alle um den und es wird sich viel umarmt und so. Jeder teilt sein Essen und wenns mal wer nicht geschafft hat die Hausis zu machen, dann gibts immer wen der sie zeigt. Sowas wie Mobbing kann ich mir bei uns nie vorstellen. Wir haben einige Drama Queens die auch mal lauter sind, aber ich find dann ist der Schultag wenigstens Unterhaltsam haha. Bin in meinem Abschlussjahr und werde die Klasse sooo vermissen.

Julia07215
Fragesteller

Kann ich verstehen :)

Nett, hilfsbereit. Wir alle helfen uns gegenseitig. Ich bin eher zurückhaltend und ich finde es sehr nett von meinen Mitschülern, dass dann alle leise sind und mir zuhören, wenn ich mich melde und etwas vortrage. Zudem akzeptieren sie mich so wie ich bin und nehmen sie mich auch immer in ihre Klassengemeinschaft mit auf, wenn ich mal wieder alleine und Abseits stehe und das finde ich sehr nett.

Julia07215
Fragesteller

Wow! Deine Klasse ist sehr nett muss ich sagen.

Ich wünsch dir alles Gute :)

mruniverse1  20.11.2020, 16:00
@Julia07215
Zudem akzeptieren sie mich so wie ich bin und nehmen sie mich auch immer in ihre Klassengemeinschaft mit auf, wenn ich mal wieder alleine und Abseits stehe

*Autokorrektur: und sie nehmen mich auch immer in ihre Klassengemeinschaft mit auf, wenn ich mal wieder alleine und Abseits stehe

Wow! Deine Klasse ist sehr nett muss ich sagen.

Ja. :)

Ich wünsch dir alles Gute :)

Danke. :) Dir auch.

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber meine Klasse war immer sehr laut, viele hatten fast überall schlechte Noten, haben andere beleidigt oder sich über andere lustig gemacht etc

Mit 2/3 Leuten bin ich noch recht gut klar gekommen und mit dem Rest wollte ich nichts zu tun haben.

Meine Klasse ist auch so, wie du deine Klasse Beschrieben hast. Es gibt aber noch einige Punkte, die ich bei mir noch dazu anmerken muss.

Meine Schüler sind in verschiedenen Gruppen eingeteilt: Frauen Gruppe, Raucher Gruppe und Sean Gruppe.

Die Frauen Gruppe kann man sich gut vorstellen, also lasse ich dies sein.

Die Raucher Gruppe besteht nur aus Männern und raucht nur den ganzen Tag lang, außer es ist ein Lehrer in der Nähe, dann sind die Zigaretten so schnell wie sie kamen wieder weg.

In der Sean Gruppe sind nur die restlichen Leute drinne, die keine andere Wahl hatten.

Ich selber bin in keiner dieser Gruppen und bleibe lieber einsamer Wolf. Vorteil ist keine Gemeinschaft um sich rum zu haben, aber dafür die endlose Stille des Nichts. Sind aber trotzdem alle sehr lieb und nett, auch wenn es einfach nur manchmal nervig in der Klasse werden kann. Jeder hat auch mal seine Phasen. 🙂

LG ✋

Hallo!

Eigentlich scheint es nur so, dass wir gut zusammenhalten, in Wahrheit gibt es in meiner Klasse viele Mobber, die gerne manche Mitschüler*innen ausschließen und sie mobben.

Als Neue*r würde man in meiner Klasse schon nach 5 Minuten Anschluss finden, wenn man Markenkleidung trägt, rassistisch ist und nicht-heterosexuelle Menschen verachtet. Wenn man schüchtern ist, würde man wahrscheinlich keinen Anschluss finden und zum Mobbingopfer werden.

Außerdem ist meine Klasse extrem kindisch 🙄 Sobald ein Mädchen und ein Junge auch nur ein Wort wechseln, ist ein neues Shipping erfunden und der Lehrer kriegt was an der Tafel zu lesen (das typische: a + b = ❤)... Nicht mal 10 Sekunden das andere Geschlecht anschauen kannst du, ohne der Witz des Tages zu werden.

Manchmal frage ich mich echt, ob ich in der 1. Klasse gelandet bin...

Viele Grüße