Wie ist es zum Streit zwischen Poseidon und Athene gekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben sich darum gestritten, wer Athen benennen darf. Somit haben beide der Stadt und den Einwohnern ein Geschenk gebracht, Athene einen Olivenbaum, Poseidon einen Brunnen, Der nur Salzwasser beinhält.

Die Einwohner fanden den Olivenbaum besser, weshalb Athene die Stadt benennen durfte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Sie haben sich darum gestritten, wer Athen benennen darf. Somit haben beide der Stadt und den Einwohnern ein Geschenk gebracht, Athene einen Olivenbaum, Poseidon erschuf ausdenken Schaum der Wellen die ersten Pferde.

Die Einwohner fanden den Olivenbaum besser, weshalb Athene die Stadt benennen durfte.

Poseidon wurde so wütend das er Athene Angriff die beiden wurden vor den Rat der Olympier gebracht und es wurde abgestimmt.
Da Zeus sich enthielt und alle Frauen für Athene stimmten gewann Athene den Wettstreit.

Poseidon war es verboten sich an der Stadt zurächen.

Liebe Grüße Sachsenwald