Wie ist es wahrscheinlicher zum ksk zu kommen?

1 Antwort

Als Feldwebel natürlich. Offizierstellen sind eng getaktet und natürlich weniger vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Axaxxx
Fragesteller

Naja aber es gibt ja sicher mehr feldwebel als offiziere

angebot nachfrage

Hrimthur  18.05.2024, 09:42
@Axaxxx

Ja und selbstverständlich mehr Dienstposten... dementsprechend brauch man mehr Feldwebel.

Axaxxx
Fragesteller
@Hrimthur

Naja es gibt mehr feldwebel und dafür mehr dienstposten für feldwebel

es gibt zwar weniger dienstposten für offiziere dafür aber sicher such weniger bewerber

die frage ist ob sich das ausgleicht

Hrimthur  18.05.2024, 11:23
@Axaxxx

Nein, Bewerber gibt es genug, nur nicht genug geeignete. Trotzdem sind die Dienstposten Jahre vorher schon verplant. Offiziere werden alle paar Jahre versetzt und neue kommen nach.

Axaxxx
Fragesteller
@Hrimthur

Also selbst bei sehr guten leistungen als Offizier ist es viel weniger wahrscheinlich zum KSK zu kommen, als wäre man Feldwebel der gerade einmal die Mindestanforderungen für das KSK besteht

Hrimthur  18.05.2024, 21:18
@Axaxxx

Nein. Das kann man so gar nicht vergleichen.

Axaxxx
Fragesteller
@Hrimthur

Naja du sagst ja das es als Feldwebel wahrscheinlicher ist