Wie ist es, vergast zu werden?

3 Antworten

Also wenn man Wikipedia glauben kann (da lehne ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster), dann wurde im Endeffekt Blausäure (als Zyklon B) zur Tötung verwendet und die Vergiftung erfolgte vermutlich inhalativ. Das führt nach wenigen Sekunden zu Hyperventilation, Atemstillstand und Bewusstlosigkeit und nach einigen Minuten dann zum Tod.

Zyklon B war billiger.

Es ging auch gar nicht darum, dass jemand human vernichtet wird, sondern so preiswert, dass möglichst viel Gewinn abgeworfen wurde.