Wie ist es so einen e Bike zu fahren?

5 Antworten

das Grinsen im Gesicht ist schon nicht schlecht. Es kommt natürlich auf die Unterstützungsstufe an. Ich fahre möglichst auf Eco.

Neue Motoren haben schon 85 Nm Drehmoment & das ist schon ziemlich viel

Ich weiß ja nicht, welchen Akku Du bestellt hast. Es gibt schon 2 Akkus von Bosch mit 625 bzw. 750 Watt-Stunden Wh.

Andere Marken wie Klever haben bis zu 1200 Wh. Beim S-Pedelec mit 45 kmh kommt mann dann vielleicht 80 - 100 km auf höchster Stufe

Natürlich ist es eine Erleicherung, vor allem an Steigungen. Du kannst damit weiter fahren, als Du es ohne die Unterstützung könntest, und im Mittel auch schneller, wenn Du nicht gerade ein gut trainierter Sportler bist.

Wie weit Du "ohne Probleme" fahren kannst, hängt immer noch vor Deiner Kondition ab, und von der Größe des Akkus.

Hi, ja auf jeden Fall. Es ist so, als würdest Du die ganze Zeit bergab fahren. So können auch Senioren problemlos Strecke fahren.

Wie lange der Akku hält, kommt auf dessen Größe an. Geh mal von 100 km aus. Bei guten ein bißchen mehr, bei billigen ein bißchen weniger.

Wie ist es so einen e Bike zu fahren?

Du scheinst keine Probefahrt gemacht zu haben, sonst wüsstest Du zumindest, wie es sich anfühlt.

Die Limitierung der Entfernung ist ab dann häufig Dein Po. Der Akku könnte vielleicht noch, aber nach 60-100 km kann Dein Po nicht mehr.

Auf jeden Fall spart man damit Ausdauer.

Wie weit kann man ohne Problem im stück fahren?

Kommt auf den Akku an, sowie welche Stufe du nutzt, die stärkste ist natürlich schneller verbraucht als die niedrigste.