Wie ist es in Namibia?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruder und Schwägerin waren mehrfach dort. Gesprochen wird meist deutsch, englisch und afrikaans. Afrikaans ist sehr ähnlich wie Niederländisch.

Die meisten Wege sind nicht asphaltiert. Das ist jedoch nicht so problematisch, weil der Boden sehr stark verfestigt ist, solange man direkt auf den Weg bleibt.

Es hängt davon ab, in welche Gegend du fährst. Es gibt rein deutschsprachige Dörfer auch heute noch dort.

Politisch wird die Lage leider immer instabiler. In den Städten haben die reicheren Menschen hohe Mauern um ihre Anwesen errichtet.

Swakopmund https://de.wikipedia.org/wiki/Swakopmund haben mein Bruder und meine Schwägerin als schön, jedoch extrem westlich empfunden. Sie meinten, das wirke wie in den Niederlande. Dort gab es im Restaurant Schwarzwälder Kirschtorte, nach alten Badischen Rezept.

Neugier4711  28.06.2023, 17:06

Danke für den Stern.