Wie ist eine Tätigkeit beim Fußball definiert?

8 Antworten

Wenn jemand absichtlich mit mit Ellbogen, Kopf, Faust, Knie oder Fuß (halt alles, was weh tun kann) ausfährt, dann ist das eine Tätlichkeit, egal, wie hart.

Der slowakische Nationaltorwart im Spiel Italien - Slowakei musste demnach auch rot sehen, der Schiedsrichter hat es aber scheinbar nicht gesehen.

mokona271
Fragesteller

Obwohler so nah ran war... Fies.

Eine Täglichkeit ist z.B wenn ein Spieler dem andern zwischen die beine fasst..!(z.b: weil er ihn provoziert hat.. Es ist dann eine Täglichkeit wenn ein Spieler etwas mit "bösem" Hintergrund - etwas unsportliches macht..! Der Schitsrichter muss wenn er so etwas sieht sofort ROT geben..!!Auserdem kann der Spieler noch im Nachhinein von der FIFA bestraft wewrden..(z.B:3 Spiele gespert--wie Ribery im Champions Finale..)

mokona271
Fragesteller

Was hat der Ribery da gemacht? o-O

docbde2  24.06.2010, 17:53

was passiert da denn TÄGLICH? Und wieso Täglichkeit und nicht Wöchentlichkeit?

Ich denke ein komplett grundloser Angriff ohne jegliche Ballchance, z.B. ein richtiger Stoß obwohl noch nicht einmal wieder angepfiffen wurde oder so...

Eine Tätlichkeit ist ein unsportliches Verhalten gegenüber dem Gegenspieler z.B. Ellbogenschlag, normaler Schlag, Gegner treten, usw.

Dabei ist es nicht klar ob ein Foul als Tätlichkeit oder Unsportliches Verhalten gewertet wird. Die nachfolgende Sperre beträgt ungefähr meistens 3 Spiele

es ist auch definiert aber falls du dich wunderst wieso der jetzt gelb gibt und nicht rot dann liegt das an der einschätzung der schiedsrichter, aber rot wird geahndet wenn eine absichtliche verletzung des foulenden ausgung

Aiden  24.06.2010, 17:49

Nö. Das ist Auslegungssache. Wenn man weiß, dass ein Spieler ABSICHTLICH verletzen will, dann gehört er für immer gesperrt, und nicht für 3 Spiele