Wie ist dieses bewerbungsfoto?

 - (Bewerbung, Tipps)

5 Antworten

Geht eigentlich klar. Schöner wäre natürlich ein richtiges Bewerbungsfoto. Bisschen von der Seite, bisschen lächeln. (Fotogeschäft weiß wie es geht)
Für eine gute Bewerbung sollte man ein wenig aus der Masse herausstechen. Das hier sieht aus wie ein Passbild. Ist halt bequem, weil man es wohlmöglich noch zu Hause hatte.

Das sieht eher nach eine Passfoto als nach einem Bewerbungsfoto aus.

Geht lieber zum Fotografen und lass richtige Bewerbungsfotos machen.

Schlecht, da muss ein neues her...so sieht ein Passbild aus, kein Bewerbungsfoto. Oder Foto komplett rauslassen, ist ohnehin optional. Dann lieber gar nicht als "gewollt und nicht gekonnt".

SOLL ich wie dieser Mann auf dem Foto schauen

Eine emotionslose Frontalaufnahme lässt einen nicht gerade offen und sympathisch wirken. Also nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich finde es nicht gut für eine Bewerbung.

Du solltest sympathisch und offen und engagiert wirken, nicht wie auf einem Passfoto ausdruckslos in die Kamera gucken.

ist in Ordnung aber sieht irgendwie bearbeitet aus

boncuk067
Fragesteller

Sonnenlicht