Passt das PC Setup zusammen?

5 Antworten

Hallo,

ja - die Konfiguration passt so. Beim Netzteil reicht auch die 500 Watt Version aus. Dafür dann beim RAM ein Kit mit 3600 MHz Takt nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ChrisCE
Fragesteller

OK danke. Aber was genau macht den Unterschied zu einem 3600 MHz? Und brauche ich das?

Technomanking  09.04.2020, 21:29
@ChrisCE

Der 3600 ist schneller, das kommt dem Prozessor zu gute. Insgesamt bist du dann flotter unterwegs

passt und ist sinnvoll, viel spaß beim zusammenbauen.

ChrisCE
Fragesteller

Danke^^

Wirklich gut zusammengestellt! Ich kann eigentlich nix bemängeln! Wenn du noch ein 600W Netzteil hast, ist es wirklich gut. Aber wenn du Spiele auf der Festplatte speichern möchtest, nehme lieber eine 100€ SSD mit1TB, dass läuft flüssiger als eine HDD...

Woher ich das weiß:Recherche

ChrisCE
Fragesteller

Dankeschön:) Ist ein 600 Watt Netzteil besser?

Passt, welches Netzteil?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !

ChrisCE
Fragesteller

Be quiet pure Power 11 700watt

DerRoll  09.04.2020, 20:57
@ChrisCE

700 Watt? Donnerwetter! Wie weit willst du denn übertakten?

DerRoll  09.04.2020, 21:17
@ChrisCE

Nach BeQuiet Netzteilrechner reichen wenn du nicht übertakten willst sogar 450 Watt, allerdings bei 90% Last. Mit einem 500er oder 550er solltest du gut dabei sein.