Wie ist die Wand-Decken-Knoten hinsichtlich ihrer Wärmeschutzes anhand des U- Wertes zu bewerten?

1 Antwort

Der U-Wert der Wand ist schlecht; der U-Wert der Decke grottenschlecht.

Der U-Wert sagt aus, wieviel Watt pro m² eines Baustoffes bei einer Temeraturdifferenz von 1 ° C in einer Stunde hindurch gehen.

Rechnet man jetzt den Wert der Wand mal auf 150m² Außenfläche, 21° C Unterschied und 24 Stunden hoch, dann kommt da ein irrsinns Wert raus.