Wie ist die Stauprognose zur Zeit im Karawanken- und Tauerntunnel?

3 Antworten

Hallo,

am Besten du hörst Ö3, zu jeder vollen und halben Stunde werden alle relevanten Staus, Behinderungen und wichtige Baustellen durch gegeben. Finden diese beiden Tunnels keine Erwähnung - was vor allem in der Ferienzeit ausgesprochen selten vorkommt - ist die Prognose gut.

Mein letzter Stand ist, dass auf der A10, wo auch der Tauerntunnel ist, gerade eine fette Baustelle ist. Und vor dem Karawankentunnel gibt's oft Blockabfertigung.

Aktuelle Verkehrsmeldungen hörst du im Radio oder kannst sie im Internet nachlesen, beispielsweise über die Website der Asfinag.

Von kein Stau bis hin zur Tunnelsperre ist je nach Tag und Uhrzeit alles möglich.

Ö3 zur vollen und halben Stunde, eventuell zeigt das Navi auch etwas an