Wie ist die Stadt Berlin?

2 Antworten

Ich denke es kommt darauf an aus welcher Sicht man die Stadt sieht. Ich war nur auf Klassenfahrt dort und habe nicht gerade den besten Eindruck bekommen.

Freizeitmöglichkeiten sollten wie in jeder anderen deutschen Stadt sein.

Es gibt hier sehr grüne und teilweise nahezu ländliche Ecken, und dann natürlich auch Touristenhochburgen, wo du mehr Touris als Einheimische triffst. Dann gibt es Plattenbauten, Einfamilienhäuser...je nachdem, wo du bist.

Natürlich existieren auch mehr oder weniger legendäre Nachtclubs oder Bars, Restaurants und Imbisse mit unterschiedlichster Küche und ein immenses Kulturangebot - vom großen Museum bis zum kleinen Projekt ist alles dabei.

Auch Geschäfte und Läden gibt es für praktisch jeden Geschmack - Fachgeschäfte, Supermärkte, Luxusboutiquen, orientalische oder asiatische Läden....

Freizeittechnisch gibt es Parks, diverse Sportvereine (darunter Wassersport, Klettern, Kampfsport), Zoo und Tierpark, Kinos....

Alles nur eine Frage wann du wo bist und wie viel du bezahlen kannst.