Discos oder Bars in Berlin ab 16?

1 Antwort

Die wenigsten Bars fragen in Berlin nach dem Ausweis, bei Clubs wirds dann eher schwieriger.

Direkt am Alex siehts mit guten Bars aber auch eher schwieriger aus. Da lohnt es sich schon mit der U-Bahn zum Frankfurter Tor (5 Stationen glaub ich), zum Hermannplatz (auch so 5 Stationen) oder zur Warschauer Str. (3 Stationen) zu fahren.

Ich kann was Bars angeht die Boxhagener Straße (Friedrichshain), die Weserstraße (Neukölln) und die Oranienstraße (Kreuzberg) empfehlen. Natürlich auch die Umgebung von solchen Straßen.

Wenn ihr eher auf günstige, aber mittelgute Touribars steht dann gibts für euch auch noch die Simon-Dach-Straße in Friedrichshain.

Es gibt zwar Clubs, die ab 16 Einlass gewähren, aber die sind meistens nicht gut. Matrix ist da wahrscheinlich der Bekannteste.