Wie ist die prozentuale Verteilung der verschiedenen Haarfarben weltweit?

2 Antworten

Zählt man alle Asiaten, Latinos, Indianer, Araber und Schwarzen zusammen, dürfte wohl die Frage nach der am häufigsten vorkommnenden Haarfarbe geklärt sein. Blond bzw. Rot sind auf dem Rückzug, da eine Vermischung der jeweiligen Farben in der Regel ein Braun ergeben. im Zuge der Globalisierung ist also mit mehr braun und schwarz tragenden Menschen als natürlichen Kopfschmuck zu rechnen. Eine genaue prozentuale Verteilung kann ich natürlich hier nicht angeben.

Mit einem genauen Schlüssel kann ich nicht dienen. Ich weiß lediglich, dass ca, 2% der Weltbevölkerung blond ist, der Anteil der Blonden in Europa liegt irgendwo bei 20 bis 30 %.