Wie ist die Programmiersprache C-Raute/Hashtag?

4 Antworten

C Hashtag ist keine sonderlich schwere Sprache. Würde ich von der Schwierigkeit her als Mittel bewerten, kann für viele Bereiche genutzt werden inklusive Client Programme als auch Web Backends. Beides wichtige Bereiche.

Sehr verbreitet in der Arbeitswelt, trotzdem einigermaßen modern.

Eignet sich an sich gut.

Vergleichbar wäre Java, wobei C# eher in der Windows Welt etabliert ist und erst langsam auch in die Linux Welt kommt. Im Bereich Spielentwicklung wäre C# sinnvoller als Java.

Ist jetzt für die meisten Anfänger sicher keine schlechte Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Das wird "C Sharp" gesprochen.

Ist eine C- und Objektorientierte Sprache und wenn man die Konzepte in der Programmierung und den Ansatz mit Objekten verstanden hat, vergleichsweise leicht zu erlernen.

Grundsätzlich hängt es davon ab, was du machen willst. Dann kannst du bei den Sprachen gezielter auswählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

C Sharp nennt sich die Sprache, nicht Raute oder Hashtag. Nicht alles übersetzt man ins deutsche, nur weil es möglich ist.

C# ist eine sehr komplexe, aber doch recht einfache Sprache. Man kann damit Apps, PC Programme, Spiele, Serveranwendungen usw. programmieren und hat damit einen riesen abgedeckten Bereich. Es wird Windows unterstützt, aber auch Linux und Mac

Ich habe selber mit C Sharp angefangen da ich mit der Unity Game Engine Arbeite. Man benutzt C Sharp meistens für Desktop Applikationen aber mittlerweile auch für Spiele. Sieht sehr ähnlich zu Java D.h. wenn du C Sharp kannst dann kannst du fasst schon Java. Manche Befehle unterscheiden sich leicht und manche kommen auch dazu.