wie ist die lampropeltis getula entstanden und sind getula meansi bspw. eine hybridform?

1 Antwort

.... die Lampropeltis getula, auch bekannt als Östliche Kettennatter oder Königsnatter, ist eine Art von nicht-giftigen Schlangen, die in Nordamerika beheimatet ist.

Bild zum Beitrag

Diese Art hat eine breite geografische Verbreitung und zeigt eine erhebliche Variation in Färbung und Muster, was zu mehreren Unterarten geführt hat. Die Entstehung und Diversifizierung der Lampropeltis getula, wie bei vielen Arten, wird durch eine Kombination aus geografischer Isolation, Anpassung an lokale Umgebungen und natürlicher Selektion angenommen, so auch in schwarz.

Bild zum Beitrag

Hinsichtlich der Frage, ob es Hybridformen innerhalb der Lampropeltis getula gibt, wäre zu erwähnen, dass Hybridisierung bei Schlangen, einschließlich verschiedener Lampropeltis-Arten, vorkommen kann. Hybride können entstehen, wenn Individuen verschiedener Arten oder Unterarten sich kreuzen. Diese Hybride können Merkmale beider Elternarten aufweisen und in einigen Fällen zur Entstehung neuer morphologischer Variationen oder sogar zur Bildung neuer Arten beitragen, wenn die Hybride fruchtbar sind und sich erfolgreich reproduzieren können.

Bild zum Beitrag

Lampropeltis getula mesi könnte sowas sein...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Biologie, USA, Evolution)  - (Biologie, USA, Evolution)  - (Biologie, USA, Evolution)