Wie ist die Highschool in Kanada so?

1 Antwort

Hallo kleinesBrokkoli

für den Vergleich muss man wissen: Die Bildungssysteme und Schulstrukturen sind ähnlich. Es gibt aber Unterschiede:

1) Das sprichwörtliche "High School-Erlebnis" gibt es so ausgeprägt nur in den USA.

2) Der Anspruch an das Bildungsniveau ist in Kanada generell höher.

3) Das kanadische Bildungssystem ist besonders gut darauf ausgerichtet, Menschen aus anderen Ländern zu integrieren.

4) Am Ende kommt es aber immer auf die einzelne Schule an, wie "gut" sie ist.

Für die Suche nach der besten Region und High School solltest du mit den Austauschorganisationen sprechen, die auf diese Länder spezialisiert sind. Wichtig ist dabei, dass man nur seriöse Anbieter in den Blick nimmt. Eine vorgeprüfte Auswahl findest du online in der Anbietersuche auf dem Schüleraustausch-Portal www.schueleraustausch-portal.de/organisationen). Persönlich kannst du diese Anbieter auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung sprechen und vergleichen. Orte und Termine: www.aufindiewe.t.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung