Wie ist die Einstellung der deutschen Bundesregierung zu Genozid?

3 Antworten

Die deutsche Bundesregierung lehnt Genozid jeglicher Form ab. Was dann in anderen Ländern passiert, darauf hat Deutschland keinen direkten Einfluss. So mächtig ist BRD nicht.

In Bezug auf Saudi Arabien kann man dann auch nichts machen, wenn saudische Soldaten Völkermord betreiben, welche von Bundeswehr Training erhalten haben. Bundeswehr hat überall auf der Welt Ausbildungsmissionen. Schau nach Niger, da wurde die Armee mit deutschen Waffen versorgt. Die gleiche Armee hat jetzt den Präsidenten dort gestürzt. Bundeswehr hat auch im Irak ausgebildet, wo sicher auch Taliban dabei waren.

Die Bundesregierung hat sich dazu nicht geäußert. Ich habe zumindest nicht mitbekommen.

Die Bundesregierung muss ja auch was gegen "Israel" machen, wo an der extremistischen Regierung ein Terrorist wie der Minister Smotrich, der zu einem Genozid an Palästinensern aufgerufen hat, teilnehmen darf.