Wie ist die deutsche Srache im Vergleich zu anderen Sprachen?

4 Antworten

Der König der Sprachen. Ich denke im Deutschen wird viel gesagt was wirklich so ist. Die Sprache der Wissenschaft.

Bei Chinesisch ist Suppe Feuer mit Behälter.

TheoPhysi
Fragesteller

Sprichst Du chinesisch? Oder andere Sprachen?

TheoPhysi
Fragesteller
@NinaDiamond

Interessant. Wieso bildet sich da im laufe der Zeit kein Wort für? Dass z. B. einer sich ein Wort für Suppe ausdenkt und das so toll ist das andere das Wort übernehmen? Jommt es da nicht zu mißverständnissen? Es gibt doch bestimmt auch andere Speisen die man im Feuerkessel kochen kann, außer Suppe.

TheoPhysi
Fragesteller

Das mit dem Suppenkessel scheint zu stimmen. Hier war neulich eine Chinesin die hat das auch gesagt. Leider hat sie auf meine Frage nicht geantwortet "Warum bildet ihr kein neues Wort dafür" würde mich mal interessieren.

Wie ist die deutsche Srache im Vergleich zu anderen Sprachen?

Vor allem besser. Aber auch leichter verständlich und schöner. Leider wird sie durch manch halblegitimen Nutzer (vor allem Schweizer) sehr stark verformt und falsch benutzt.

TheoPhysi
Fragesteller

Die Schweizer wieder:-) Ich finde das schön das die Östereicher und Schweizer und wir die gleiche Sprache sprechen. Ach wenn man es schlecht versteht. Was mich stört ist die Veramerikanisierung unserer Srache. Die manche sooo cool finden. Schrecklich. Bei Crush krieg ich schon die Krise.

Passt zwar nicht 100% zur Frage, aber vllt interessierts dich ja trotzdem. Fand ich jedenfalls sehr interessant:

https://youtu.be/w4uQznE8Bfk

TheoPhysi
Fragesteller

Doch passt. Deutliche Aussprache und leicht zu verstehen wenn man etwas gesprochenes hört. Danke