Wie ist der Tagesablauf in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne einiger solcher Wohnheime. In der Regel hatte man viel freizeit so ab 16 uhr. Therapien gab es nur eine einzeltherapie in der woche. Und es war absolut nicht wie in einem Krankenhaus. Bei uns hatte jeder sein zimmer, selten auch zu 2. Man aß zusammen, und ansonsten konntest du machen was du wolltest, wenn du dich an putzpläne und Gruppenbesprechung gehalten hast. Mit Gruppenbesprechung meine ich keine therapie sondern, man traf sich einmal die woche und jeder konnte sagen, was ihm nicht passte, oder konflickte regeln.