Wie ist der Beruf Zahntechniker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du alles über den Beruf Zahntechniker:

https://www.ausbildung.de/berufe/zahntechniker/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Als Zahntechniker wird viel Fingerfertigkeit und technisches Verständnis von dir verlangt. Denn deine Hauptaufgabe besteht im Fertigen und Reparieren von Zahnersatz. Darunter versteht man sowohl herausnehmbare Prothesen als auch Kronen und Brücken, die fest in den Kiefer eingesetzt werden

Vergiss nicht: Der Beruf muss Spaß machen

Denke nicht nur an das Geld

Wenn du das machst, was du gut kannst, folgt dir das Geld später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alpa123817
Fragesteller

Ja spaß sollte immwr dabei sein.

Gut, weil man Dinge selbst herstellt. Und sie sind immer wieder anders.

Und - du hast keinen Publikumsverkehr, somit könntest du trotz deines Gebisses eine entsprechende Stelle bekommen. 😜