Wie ist der 5er BMW als Taxi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sich Betriebswirtschaftlich nur beantworten lassen wenn man eine genaue Kosten-Nutzen Rechnung/Analyse durchführt und dafür überhaupt die Preise/Kosten kennt. Dafür ist ja nicht nur der Fahrzeugpreis Wichtig, sondern die Unterhaltskosten, Wartungskosten, Kraftstoffkosten, Ersatzteilkosten usw... Und da ist BMW für mich nun kein klassischer Anbieter im Taxibereich und ich müsste mich jetzt sehr Anstrengen um mich zu Erinnern ob ich überhaupt schon mal ein Taxi von BMW gesehen habe. Anders als z.B. bei Mercedes wo man die Fahrzeuge sofort ab Werk in einer Taxikonfiguration mit entsprechendem Kaufpreis bestellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Taxiteam  02.07.2023, 03:45

Ich habe selten BMW als Taxi gesehen, wenn überhaupt hat der Besitzer ihn entsprechend umgerüstet mit Folien, Taxameter und Taxischild, was eigentlich sehr kostenaufwendig ist. Abgesehen davon viele Hersteller wie Mercedes und VW bieten Taxirabatte an.

Für das Unternehmen oder Kunden ?

Mr747
Fragesteller

Fürs Unternehmen ?

Ibgus  11.11.2021, 21:45
@Mr747

Ich meine das Taxiunternehmen. Das achtet ja auf Sachen wie monatliche Kosten. Kunden hingegen achten auf Sachen wie Komfort.