Wie ist das Schloss Hagerhof?

1 Antwort

Hallo Lissy,

Ich bin zwar nicht im Internat am Hager, bin nur halbintern, was neben bei gesagt die meisten sind.

Also was süße Jungs angeht, kann ich das als Junge nicht perfekt einschätzen, aber bei den Basketballern ( Hager ist ein Landesstützpunkt für Basketball) werden schon welche dabei sein die dir gefallen, und auch ansonsten sind die Meisten am Hager Sportinteressiert, und diese werden auch gefördert wenn sie das möchten vorallem im Bereich Basketball, Tennis ( haben gerade erst neue Plätze bekommen)und Golf.

Die Leute im Internat sind sehr verschieden, zum einen gibt es halt wie gesagt die Sportler, dann gibt es die "Normalos" (die Mehrheit) und die Verwöhnten Kinder.

Als Oberstufenschüler hast du die Wahl ob du ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer, oder ein Zimmer mit mehr Internatlern haben möchtest.

Zum Thema lernen:

Insgesamt kann man sagen das die meisten Lehrer motiviert sind dir ihr jeweiliges Fach beizubringen und nehmen sich auch gerne extra Zeit dir Dinge die du nicht verstanden hast zu erklären. Die Schüler sind alle sehr hilfsbereit dir Dinge, z.B. zu erklären, du musst nicht zum Lehrer gehen wenn du nicht magst.

Ab der Oberstufen wird halt von Dir erwartet, dass du deine HA usw. selbstständig erledigst und dir bei Problemen Hilfe holst, die Erzieher werden dir nicht hinterherlaufen und sagen du hast deine Hausaufgaben noch nicht gemacht, dass ist dein Problem.

Im Internat gibt es Abendlernzeiten wo Schüler unterschiedlichsten Stufen zusammen ihre HA machen und sich untereinander helfen vorallem die Ältern den Jüngeren. Aber auch eine kompetente Aufsicht ist anwesend.

Ich gehe davon aus, das du zum nächsten Schuljahr wechseln möchtest, wenn du in die 10 Stufe kommst finden am kurz nach den Ferien die Stufenfahrten statt, aber da wird man dich dann ausreichend drüber informieren wenn es soweit ist.

Wenn du in die Q1 bzw. in die 11 Stufe kommst solltest du wissen, das in den ersten 3 Wochen nach den Ferien das Soziale Praktikum stattfindet.

Ich hoffe ich habe dir meine Schule und das Internat gut geschildert.

Liebe Grüße

Alex

P.S. Mir gefällt es echt super auf dem Hager bin seit der 5ten dort.