Wie ist das Schild?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

9 Antworten

Ja

Ich denke das ist ein Ort an dem noch normale Menschen zu finden sind, was mich übrigens sehr beruhigt nach einer Nacht auf dieser Seite hier, mit teilweise sehr beunruhigenden Fragen.

Bezeichnend für die heutige Zeit.

Gruselig, dass man immer und überall erreichbar sein muss. Oder eher will.

Das Handy ist seit ein paar Monaten nur deshalb immer dabei, weil impfstatus digital.

Nein

ein restaurant muss schon freies WLAN für die gäste haben, sonst kann man da nicht hingehen, außer natürlich das essen wäre wirklich das beste essen. ich hab zwar mobiles internet im smartphone, trotzdem, WLAN sollte immer da sein als reserve, falls das mobile internet nicht funktioniert.

verreisterNutzer  08.02.2022, 15:09

Geht mich zwar nichts an, dennoch sorry für die Frage: Will man im Restaurant gemütlich essen und miteinander reden (evtl. sogar ein romantischen Abend bei Kerzenschein verbringen) oder nur stur am Handy/Smartphone daddeln und sich nichts zu sagen haben? Das kann man auch außerhalb von Restaurants haben.

Am Handy für normale Telefonate erreichbar sein: Dafür brauchts kein WLAN, die normale GSM-Funktion reicht hierfür aus.

Ja

richtig so, man geht in ein Lokal um Zeit mit Menschen zu verbringen. Aus Respekt sollte man auf das Smartphone möglichst verpflichten.

Abgesehen davon hat man i.d.R. genug Datenvolumen.

Ja

Ich würde reingehen, das gefällt mir. Hab sowieso nie ein Handy dabei wenn ich mit Freunden unterwegs bin. 😊