Wie ist das leben als junge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin sehr zufrieden ein junge zu sein und würde nicht tauschen wollen.

aber hat natürlich beides seine vor und nachteile. ich würd sagen, jungs wird oft mehr zugetraut als mädchen, dafür aber auch meistens mehr erwartet. mädchen haben das vorurteil sensibler zu sein, dafür werden jungs meistens halt dann deutlich unsensibler behandelt. so ist zumindest meine erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍
Noah8204  31.08.2023, 18:20

achja und der für mich eigentlich einzig entscheidende unterschied, weshalb ich froh bin kein mädchen zu sein, ist der körper. der hat viele nachteile aus meiner sicht, aber wahrscheinlich finden das viele mädchen umgekehrt genauso. 😅😂

beides hat so seine Sachen, männlich und weiblich zu sein.
ich glaube, dass ich mich aber mit meiner Rolle wohl fühle, ich würde zumindest kein Mädchen sein wollen, nicht weil ich es nicht Wertschätze, sondern weil meine Seele hierauf ausgelegt worden ist.

Das Leben als Junge, ist bestimmt genau so schön und interessant wie das Leben als Mädchen