Wie ist Breakdance entstanden?

1 Antwort

Der Ursprung liegt in Amerika als die Street Gangs sich noch gegenseitig mit Waffen umgelegt haben. Irgendwann ist einer auf die Idee gekommen Konflikte in einem Dancefloor Battle zu lösen. Es ging am Anfang darum einem anderen Gangmitglied die Jacke vom Körper zu entfernen ohne seinen Kontrahenten dabei zu berühren oder zu verletzten...Der bessere Tänzer gewann für seine Crew...

https://www.youtube.com/watch?v=IPXIqueuQNE&list=RDQM22mPacSlV6o&start_radio=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung