Hi, ich bin total begeistert von Breakdance und würde gerne etwas lernen. Wer weiß, wie man anfängt? Was sind die Basics beim Breakdancen? Danke
Antworten (11)
-
8Antwort von
Klabautermann99 Hier ist ne Anleitung, mit der Du das Breakdancen lernen kannst. Viel Erfolg damit!
-
6Antwort von
MiezmaunzMiezmaunz
Schmeiss Dich am Boden und teusche einen eppileptischen Anfall vor. Dann wird das schon!
Kommentar von
johnconnorjohnconnor eppileptischen Anfall sehr witzig kann darüber überhaupt nicht lachen. Breakdance ist der schwierigste Tanz des es gibt. Hast du mal selber Breakdance gemacht oder kannst du nur lächerliche kommentare abgeben
Kommentar von
TonyderIII weißt du wie schwer Breakdance ist ahnung zu haben ist eine kunst
Für breakdance brauchst du viel gleichgewicht es hilft wenn man mukies hat und sowas zu lernen ist auch nicht einfach
Kommentar von
BBASD ich hab keine mukies und bin 12, un beherrsch bd schon gut. also meine specialität ist windmühle^^ also ich würd sagen das ist schon nicht schlecht
-
5Antwort von
johnconnorjohnconnor
hab 5 Jahre Breakdance gemacht. Richtig mit allen drum und dran. Mit einer crew. Wir hatten viele auftritte und habe mit richtig guten b-boys die richtige killer waren getanzt. Einer ist bei youtube gibts viele videos von ihm cico heisst er. Ich persöhnlich war nicht so gut. Noch nicht mal mittel mässig. Ich konnte paar moves und paar styles. erst mal wie schwer bist du eine voraus setzung für das breakdance sollte sein das du leicht bist. Und nicht so lange beine. Dann stell dich auf schmerzen ein. Die gelenke tun mir heute noch weh. Ist schon 7 jahre her das ich getanzt habe aber mit den jahren werden die schmerzen schlimmer. Vom headspin auf den kopfdrehen bekommst du eine glatze in der mitte. Du rubbelst dir die haare ab. Wenn du bereit bist das alles auf dich zu nehmen ok. Dann zum wichtigen teil. vergiss die tanzschulen. Die zocken nur ab und da lernst du nichts. Such dir jungs dir schon tanzen sehr wichtig. Wenn es geht auch welche die mit dir anfangen. Dann kannst du später eine crew gründen. Gibts nichts besseres. Breakdance ist serh schwer und erfordert viel geduld. Die Basics sind einfach. Die lernst du schnell. Der rest die schweren sachen wenn du kein talent dafür hast dann wirst du es echt schwer haben. Ich will dir hier das nicht verderben aber es ist alles andere als einfach obwohl es so leicht aussieht. Aber es macht unheimlich viel spass. Und du musst es mit dem herzen machen und nicht nur weil du paar flying steps videos geshen hast: Breakdance hat eine richtige geschichte und eine kultur. Wie gesagt wichtig für den Anfang such dir jungs die schon tanzen und die kein geld von dir nehmen damit die dir was zeigen. Ducrh videos schauen lernst du nichts.
Kommentar von
KROPAUKROPAU Tanzschulen zocken nich nur ab! In der Tanzschule bei uns, is ein richtig guter breakdance lehrer. er heißt b-boy lyndon.
Kommentar von
BBASD tanzschulen zocken net ab! ich bin in einer und lern mehr als viele andere und das ganze kostet nur 35 euro im monat.
Kommentar von
johnconnorjohnconnor Das ganze kostet nur 35 € im Monat das ist abzocke. Ich habe Breakdance gelernt und das umsonst und habe mit Profis trainiert die kein geld haben wollten. Wir haben in Jugendhäuser getanzt und da waren immer genug Tänzer dabei auch Tänzer aus anderen Städten. Ich bin auch ohne Lehrer gut geworden und habe eine eigene Crew gehabt. Wir haben uns alles selbst bei gerbracht. 35 € ist abzocke hoch zehn. Breakdance lernt mann richtig nur im Underground das bedeutet auf der Straße oder in den Jugendhäusern. Meine Crew die ich damals hatte waren alle gut und das ohne Tanzschule. Ich habe auch anderen Breakdance bei gebracht und nie Geld für genommen.
Kommentar von
R3KoKittenR3KoKitten Du machst ja Hoffnung und gute Aussichten xD
-
-
5Antwort von
Ju1esJu1es
In einer Tanzschule gibts du vor allem ne Menge Geld aus. Am besten fängst du damit an erstmal die Grundschritte zu lernen, also die Toprocks, Uprocks etc. Da gibts ne Menge Videos auf Youtube zu. Breakdance ist eine Sache von sehr langem Training, wenn du schnell bisschen was cooles lernen willst, swipe ist nicht besonders schwer und leichtere Freezes wie der L-Kick sind auch einigermaßen fix zu lernen. Auf jeden Fall sehr viel Handstand üben, um Balance zu bekommen, damit du irgendwann Scissors lernen kannst. Und wenn du soweit bist findest du den Rest schon selbst heraus!
-
2Antwort von
TschousiiTschousii
ich mach jetzt 3 jahre breakdance. wenn du fragen hast kannst dich an mich wenden (:
zum breaken brauchst du mal gute breakbeats (findest du viele in youtube), guten boden ( is aber nicht soo wichtig) und du musst hald mal die basics können. basics sind toprock ( tanz im stehen), sixstep (ein sehr wichtiger schritt am boden den du immer in zukunft brauchen wirst) und ein paar freezes (babyfreeze, airfreeze, turtlefreeze sind die leichtesten )
und es wäre auch noch gut für dich wenn du gut mit dem rythmus kannst. is auch ein wichtiger teil vom breaken..(:
bei fragen schreib mir ne nachricht (=
mfg tschousi
-
2Antwort von
overbritt am besten du gehst in eine Tanzschule und belegst einen Kurs, dort zeigen sie dir wie du am besten anfängst
-
2Antwort von
Woman1617Woman1617
Das kann man nicht so einfach lernen, da musst du einen Kurs belegen!
Kommentar von
TonyderIII das blöde is das s nicht überall einen Kurs gibt
-
-
1Antwort von
Tasha4youTasha4you
Schlechte Musik, das ist die Basis !
Kommentar von
Machar Schlechte Antworten sind deine wie es aussieht!
Kommentar von
Tasha4youTasha4you Höhö. Noch einer der kein Geschmack hat ? ;]
Kommentar von
bboynju Tss. Dann hör doch deine Schlagermusik weiter ..
Kommentar von
SunnyScream Zu komisch, wie viele Menschen dann keinen Geschmak haben. oô Da die Musik, zu der Breakdance getanzt wird eigtl. eine der beliebtesten Genres der Welt ist.
Kommentar von
johnconnorjohnconnor schlechte musik was hörst du denn für music. Mann kann halt nicht von jeden erwarten das er einen guten geschmack hat und in deinen Fall trifft das wohl nicht zu.
Kommentar von
R3KoKittenR3KoKitten scheinst ja voll die Ahnung zu haben :D Danke für deinen sinnvollen, lebensbereichernden Kommentar ♥
Kommentar von
R3KoKittenR3KoKitten scheinst ja voll die Ahnung zu haben :D Danke für deinen sinnvollen, lebensbereichernden Kommentar ♥
-
1Antwort von
BeinebreiitBeinebreiit
Tanzkurs in einer Dj Bobo Tanzschule belegen. Macht super Spaß und man lernt es schnell.
Kommentar von
johnconnorjohnconnor Tanzkurs bei dj bobo fürs breakdance ne würde ich nicht sagen. DJ BObo verlangt erst mal zu viel geld. Und er macht kein Breakdance sondern Chorografie tänze für Bühnenshows. keine Ahnung wo du sowas her hast aber von Tanzen hast du nicht viel ahnung. DJ Bobo hat mal als Jugendlichre breakdance gemacht aber heute nicht mehr
-
0Antwort von
CheekyGirlx3CheekyGirlx3
Ich würde sagen; besuch ne professionelle Tanzschule.. Im Internet gibts zwar Videos, und bei einer Tanzschule gibst du Geld aus, aber es ist 1. professioneller und 2. lernt man schneller. Meld dich doch einfach mal bei einem Kurs an :) Ich zum Beispiel geh ins Tanzhaus NRW.. Ich tanz allerdings mehr Hip Hop :) Viel Glück
-
0Antwort von
sekt0r Breakdance kann man zu allem Tanzen. Limp Bizkit, Eminem, Nelly, Linkin Park ja sogar Rammstein und Volksmusik wie Bach! Ich habe es lange genug gemacht und kann diese Aussage auf jeden fall vertreten.
Am einfachsten lernt man es indem mann sich wirklich für den Anfang in einer Tanzschule anmeldet ODER mit jemandem tanzt der wirklich Ahnung von der Materie hat. Ich war auf einer Tanzschule die mich 30 € mtl. gekostet hatte und ich kann sagen es ist KEINE Abzocke. Jeder Cent war es wert. Ich habe es damals insgesamt 3 1/2 Jahre lang gemacht. Windmill, Swipes, Turtle, JUMPTurtle, Ninety, Flare, so n kleiner einblick in das was man in 3 Jahren lernen kann wenn man(n) anständige Hilfe bekommt! Klar ist, dass man ab einem gewissem Level (meist ab der Windmill) so gesehen auf sich allein gestellt ist, und den Rest irgendwie selbst hinkriegen muss. Aber die Basics lernt man am besten auf ner Schule.
:-))