Wie ist Bezahlung an Feiertag bei zwei Arbeitstagen in der Woche?

1 Antwort

Ein entsprechender Feiertagszuschlag sollte natürlich gezahlt werden, ist aber dann vorher auch zu vereinbaren. Also ab zum Chef und einen entsprechenden Zuschlag schriftlich als Nebenabrede zum Arbeitsvertrag vereinbaren. Vorher würde ich keiner Arbeit an einem Feiertag zustimmen.

abby333
Fragesteller

Hei, danke für die Rückmeldung.

Ich habe mich glaube ich etwas zu kompliziert ausgedrückt - ich meinte, dass ich an Feiertagen nicht arbeite und wie das dann mit den Stunden ist, ob die die quasi an einem anderen Tag nachholen muss bzw. ob ich dann weniger Geld bekomme, weil ich weniger gearbeitet habe.

peer80  25.03.2024, 18:47
@abby333

Ach so, da du ein Stundenkontingent vereinbart hast in deinem Vertrag wirst du 10 Std arbeiten müssen. Wenn dann ein Feiertag dazwischen kommt, musst du die Stunden an einem anderen Werktag dieser Woche leisten müssen.

abby333
Fragesteller
@peer80

Vielen Dank für die Antwort.

War mir nicht sicher, da ja mündlich die Tage eigentlich festgelegt wurden :)