Arbeitsstunden?

6 Antworten

Die wöchentliche Arbeitszeit in meiner Ausbildung beträgt 38,5 Stunden.

Bedeutet umgerechnet 7.7 Arbeitsstunden !! pro Tag + die Pausen ( 0,5 - 1 Stunde - je nachdem, ob Du noch minderjährig bist odr nicht ) als weitere Anwesenheitszeit.

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten/jugendliche/

  • Als Jugendlicher unter 18 Jahren steht dir eine Pause zu. Beträgt deine Arbeitszeit zwischen 4,5 und 6 Stunden, hast du 30 Minuten Pause. Musst du mehr als 6 Stunden arbeiten, hast du ein Anrecht auf eine Stunde Pause.
  • Die Pause muss mindestens eine Stunde nach Beginn und eine Stunde vor Ende der Arbeitszeit liegen. Spätestens nach 4,5 Stunden musst du eine Pause nehmen können.
  • Für einen Berufsschultag mit mehr als fünf Unterrichtsstunden wird dir ein Arbeitstag mit acht Stunden angerechnet. Wie bei der Freistellung gilt diese Regel jedoch nur an einem Tag in der Woche; an einem weiteren Berufsschultag mit ebenfalls mehr als fünf Unterrichtsstunden wird nur die tatsächliche Berufsschulzeit angerechnet.

Das ist deine Arbeitszeit, Pausen kommen zusätzlich und werden nicht bezahlt.

(0,7x60)+7, sind deine Stunden.

Hallo, Pausen sind natürlich keine Arbeitszeit. Bei weniger als 40 Stunden wird meist täglich 8 Stunden gearbeitet und am Freitag ist eher Feierabend.

Etwa Mo - Do 8 Stunden und Freitags 6,5

Das sind die Stunden die du in der Woche ohne Pausen arbeitest. Wenn man Pause hat, arbeitet man schließlich nicht und wenn man arbeitet, hat man schließlich keine Pause..

Die Pause gehört nicht zur Arbeitszeit! Bei der Arbeitszeit steht dir 45 min pause zu !