Wie ist Berlin?

8 Antworten

Ich war als Tourist in Berlin und ich muss sagen, ich wurde von keinen einzigen dumm angemacht. Weder von Punkern noch von "Hobby-Gangstern" und ich war absichtlich extra in allen angeblichen "Problembezirken" um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich war mehrere Tage hintereinander an diesen Orten, auch Nachts und ich konnte keinen Unterschied zu anderen Städten feststellen. Leute die durch die Straßen brüllen gibt's überall. Man muss einfach nur den Leuten so begegnen, wie wenn man sich selbst begegnet und wie man selbst behandelt werden will.

RosiBluemchen
Fragesteller

Also ich wohne in Mannheim und ich weiß auch das es nicht mit einer Großstadt zu vergleichen ist :)

Ich war schon zweimal in Berlin und es war eig gut. Ich wurde nicht dumm angemacht und es war auch kein Kaff. Lohnt sich, wenn du dich dafür interessierst.:)

Jo ich bin in Berlin geboren und Berlin ist einfach nur wild. Aber in meiner Jugend habe ich (vor allem in Ostberlin) ziemlich unfreundliche Jungs und Mädels kennen gelernt aber sonst ist Berlin einfach nur geil also ich kann es definitiv empfehlen. Aber geh niemals so um 3 Uhr Alexanderplatz weil da kann es schon sein dass dir was passiert weil es seeehehhhrrr viele Penner in Berlin gibt. Aber ich hatte nie ein Problem mit denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter, Falter. Na klar, Berlin ist richtig Asozial und alle Leute sind behindert und machen euch auf der Straße dumm an. Ich kann das inzwischen nicht mehr hören. Wenn ihr immer hört, Berlin sei so asozial, dann kommt doch gar nicht erst her. Mich nerven die ganzen Touris sowieso. Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, Berlin ist nicht asozial. Man sollte aufpassen, was man sagt, aber das musst du in Hamburg oder München auch. DIe Leute hier haben vielleicht 'ne große Schnauze, aber wenn ihr euch nicht mit denen anlegt, tun die euch nichts. Und ja, vielleicht ist es in Berlin asozial, aber fahr mal nach Köln, da ist es auch nicht viel besser und in bestimmten Bezirken Münchens und Hamburgs auch nicht.

Ich war in den ferien in berlin und kann es nur empfelen. alle leute mit denen ich gesprochen habe waren total hilfsbereit und nett! außer dem ist berlin eine richtig geile stadt!!!!!