wie isst man Brathering?

4 Antworten

Am besten ist man Pellkartoffeln dazu, weil man sich darüber auch etwas von der Fischbrühe geben kann und die saugen das sehr gut auf. Fette Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat würden das nicht tun, aber es ist Geschmacksache. Bei Bratheringen im Glas kommt es darauf an, ob es Filet oder Fische im Ganzen sind. bei Filets sind kaum Gräten vorhanden und die kleinen Gräten kann man mit essen, weil man diese kaum spürt. Ist der Fisch im Ganzen, legst Du ihn auf die Seite, teilst in der Mitte der Seite, klappst diese nach oben und unten weg und hast somit zwei kleine Filets. Dann nimmst Du den Fisch am Schwanz und ziehst den Grätenstrang Richtung Kopf heraus und hast die andere Hälfte auch fast grätenfrei. Die paar einzelnen Gräten, die übrig sind, kann man so entfernen.

sehr lecker :) also, essen tust du ihn kalt. kartoffeln passen gut dazu. ich mache am liebsten röstkartoffeln zum hering, aber pell oder salz passt auch! normal sind die ohne gräten, schau mal genau hin ;) und so kleine grätlein kannste mitessen, keine sorge. guten appetit :)

Kannst du Pellkartoffeln gut dazu essen. Aber auch Brot oder Kartoffelsalat, was dir schmeckt. Ich mache Bratheringe nicht warm. Ich hebe sie auseinander, entferne die Gräten und esse sie dann so (die Haut esse ich nicht).

Pellies warm, den Fisch würd ich Kalt lassen der is gekocht, die Gräten merkt man nicht