Wie interpretiert ihr diese Karikatur?

3 Antworten

Ich denke es geht dabei um den Konflikt der korrekten Flüchtlingsaufteilung. Viele Länder nehmen weniger Flüchtlinge auf als sie sollten, das Boot könnte außerdem eine Anspielung auf Hilfsorganisationen sein, die die Flüchtlinge einfach zur nächsten Grenze mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasium in der 12. Klasse

Frontex kommt mit Hubschraubern und gibt die Daten der Flüchtlinge an die lybische Küstenwache weiter, die sie dann einsammelt und zurück nach Lybien bringt.

Schulle02  11.05.2021, 17:44

Sehr gut! Und schwups sind sie aus Seenot gerettet und ertrinken nicht. Das ist doch das Ziel von „Seenotrettung“! Oder?

Frontex und die EU wollen so tun als wären sie Fair was sie aber nicht sind