Wie installiert man auf dem Handy ein Virus?

5 Antworten

Warum möchtest du das denn?

Infizierte Apps/Programme.. Würde ich an deiner Stelle nicht machen!

Anton2009
Fragesteller

Für ein altes Handy

silk3w4iner  28.02.2023, 21:54
@Anton2009

Im schlimmsten Falle kommt der Virus in dein WLAN und infiziert alle verbundenen Geräte. Mach es einfach gar nicht, das kann richtig ins Auge gehen!

Anton2009
Fragesteller

OK, danke für den Hinweis

Fast unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Dawinschi  28.02.2023, 21:56

Fast unmöglich? Es ist heute noch nie so einfach gewesen wie je zuvor.

mchawk777  28.02.2023, 22:21
@Dawinschi

Nur läge das wenn an dummen/leichtgläubigen Leuten - nicht am Betriebssystem oder Gerät.

Dawinschi  01.03.2023, 16:14
@mchawk777

Jap, aber was ich meinte ist das man heutzutage so einfach malware auf sein Gerät bekommen kann weil man durchgehen mit so etwas konfrontiert ist. Wenn man einmal drauf reinfällt passiert das schon und ned nur dummen bzw. leichtgläubigen Leuten. zB simplicisimus ist auch sowas passiert durch eine spear fishing Attacke wenn ich mich nicht irre

AliasX  01.03.2023, 16:26
@Dawinschi

Simplizissimus hatten doch keinen Virus auf einem Smartphone. Jemand hat sich in den Mail-Service ihres Geschäftspartners eingeschleust, sich als der ausgegeben und dann Zahlungen entgegen genommen.

Da vergleichst du Äpfel mit Bratpfannen.

Dawinschi  01.03.2023, 18:01
@AliasX

Beides besteht aus Atomen und streut Photonen :)

Suche einfach danach im Internet und schreibe dahinter GitHub zB,, Viren für Handy GitHub ,, denn GitHub hat eine der größten Datenbanken wenn es um Malware geht.

Auf jeden Link klicken der dir auf unseriösen Seiten begegnet

Lad dir Apps auf Seiten die "softonic" enthalten herunter. Die sind unseriös zur Sau, da kriegst du sofort Malware/Adware drauf.