Wie installiere ich diesen Lüfter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die schwarzen Pins erstmal rausziehen. Dann den Kühler bzw die durchsichtigen Dinger durch die Löcher im Mainboard drücken. Diese spreizen sich dann durch das Eindrücken der schwarzen Pins

hebo008  02.01.2022, 20:58

Jo das hört sich noch besser an.

pcdenker  02.01.2022, 21:07

Oben sind Pfeile drauf, mit einem Flachschraubendreher eine 90 Grad Drehung wie der Pfeil zeigt. Oft hört man ein leises Klick.
Bin ehrlich, oft dran verzweifelt 😉

MichaelK004
Fragesteller

Oha! Hat geklappt! Danke vielmals!! Stundenlange Arbeit umsonst aber jetzt hab ich was gelernt!

Du klippst den Lüfter in das Board rein, anschließend aritirst die einzelnen Schrauben jeweils mit einer 90 grad Drehung. Denke so war das damals.

pcdenker  02.01.2022, 21:12

Aber vorher den schwarzen Pin nach oben ziehen, sonst gehen die durchsichtigen Klammern nicht rein, wenn drinne ist, den schwarzen Pin nach unten drücken und dann wie oben beschrieben. Bitte über Kreuz festmachen.

Also a) das Ding schaut nach nem Backofen Kühler aus. Sprich --> Laut und Scheiße.

Wie man die aber montiert war glaub ich simple, einfach draufstecken in die Backplate rein und dann umdrehen die 4 schrauben. Das wars glaub ich schon. Aber eher in die anleitung gucken.

MichaelK004
Fragesteller

Tatsächlich ist es ein eher altmodisches Teil.

Ich tippe Mal darauf,, dass die schwarzen Pinne in der Mitte der beiden grauen Erhebungen hinuntergedrückt werden müssen. Sollte aber in der Anleitung stehen und mglw auch ein Sonderwerkzeug beiliegen.

Ist aber nur geraten.