Wie ins Vertrauen gehen?

2 Antworten

Wenn das Vertrauen zu einem Freund oder Partner schon beim leisesten Windhauch bei Dir zusammenfällt, stimmt etwas nicht.

Vielmehr scheint es eher so zu sein, dass Du zwar einem Partner vertrauen möchtest, aber kein wirkliches Vertrauen hast, sonst wärst Du nicht so leicht zu erschüttern.

Das kann natürlich viele Ursachen haben und beruht meist auf schlechten Erfahrungen, die ggf. bis in die Kindheit zurückgehen können.

Fass Dir mal ein Herz und sei einfach mal etwas mutiger und sprich aus, was Du denkst. Das wird Dir weiterhelfen und einen guten Freund oder Partner wirst Du damit weder verprellen, noch verlieren.

Die meisten Menschen finden nicht die richtigen Freunde. Es sind eher Bekannte.