wie inizialisier ich auf meinem Mac einen USB Stick?

3 Antworten

Im Ordner Programme -> Dienstprogramme findest du das Festplattendienstprogramm. Oder einfach per [cmd] + [Leertaste] die Spotlightsuche starten.

Das startest du, wählst links deinen Stick aus, klickst rechts auf "Löschen" (und ja, alles was zur Zeit drauf ist, wird gelöscht!). Im nächsten Fenster musst du ein Format auswählen, für einen USB Stick empfehle ich FAT (=FAT32) oder exFAT, das ist beides für Macs und Windows PCs nutzbar. Noch einen Namen vergeben, OK klicken, evtl. kommt noch eine Warnmeldung. Noch mal OK, fertig.

mac os hat ein eigenes/anderes dateisystem als windows.

folglich muss ein usb stick im idealfall auch als mac usb stick „initialisiert“/formatiert werden.

kannst du in der regel über finder->gehe zu->dienstprogramme->festplatten dienstprogramm machen.

danach muesstest du den usb stick auch benutzen koennen.

Kannst Du einen Screenshot von diesen "möglichen Infos" posten?