Wie in Schlägerei vorgehen?

5 Antworten

Wenn du viel Körpermasse hast, dann kann ein Stoß mehr bewirken als ein Schlag. Achte auf deine Position wo du stehst. Wenn er umfällt kannst du dich auf ihn stürzen. Das habe ich von einem befreundeten Türsteher und einigen beobachteten Straßenkämpfen.

Ein Schlag ins Gesicht bewirkt bei Anfängern zwar eine blutende Nase, aber keinen Bruch und auch keinen Knockout. Der andere taumelt zwar vielleicht, aber der Kampf ist nicht vorbei. Auch kann es sein, dass er als Boxer gut ausweichen kann und ein Gegenschlag stattfindet, sodass du gleichzeitig der Aggressor und das Opfer bist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ein wahrer Kampfsportler vermeidet Konfrontation immer, wenn es auch anders geht. Nur wenn in den persönliche Raum eingedrungen wird, wehrt er sich entsprechend. Nur asoziale Jungs, die glauben, sich untereinander beweisen zu müssen, machen solche dummen Kämpfe geplant. Richtig wäre auf die eigene Distanz zu achten und diese sicherzustellen und zu halten.

Der Ausgang von einem Kampf ist immer ungewiss. Technik geht definitiv vor Größe und Masse. Du wirst über Nacht nicht Boxen lernen. Boxen hat viel mit Bewegungen des ganzen Körpers zu tun und nicht nur mit den Fäusten. Wenn du aufs Maul willst mach es, aber ansonsten wäre ich so schlau davon abzusehen und erwachsen zu werden.

Wenn du größer und so viel schwerer bist und er technisch der bessere Boxer ist, kannst du ihm den Vorteil nehmen, indem du deinen Pluspunkt ausnutzt und ihm die Reichweite nimmst. Also ohne Labern, Faxen machen und Rumtänzeln direkt auf ihn zustürzen, packen und zu Boden ringen. Da nützt sein Boxen nicht viel und du kannst deine Physis nutzen. Beim offenen Schlagabtausch, wenn er wirklich so gut ist wie du schreibst, poliert er dir die Fresse.

Wenn ihr euch wirklich einig seid und kämpfen wollt,lass dich nicht auf einen faustkampf im Stand ein,nutze dein Gewicht und bring ihn mit einem Tritt in die Kniekehle zu Boden, im ringkampf hast du mehr Chancen ,bring ihn unter dich und setze dann gezielte faustschläge oder würgen. Keine Waffen und anwesende auffordern sich nicht einzumischen,bleib fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Links-Rechts Kombi und wenn er aufm Boden liegt, nochmal schön zusammen treten.

Gern geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist es ausgegangen?

Faxobert  11.11.2023, 10:04

Beide tot.