Wie kann ich einer Schlägerei aus dem Weg gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal warum gehst du direkt davon aus, dass er dich findet? Nur weil ihr im selben Stadtteil wohnt, müsst ihr euch ja nicht zwangsläufig über den Weg laufen. Deine Adresse wird er ja jetzt nicht haben, gehe ich von aus?!

Und wenn doch, er wird mit seiner Formulierung dir mehr Angst einjagen wollen als er es dann in Wirklichkeit tut.

Und wenn er tatsächlich auf dich losgehen will, würde ich an deiner Stelle nicht anfangen zu weinen und wegrennen. Sie einfach zu, dass du nicht als erstes zur Gewalt übergehst und wenn er es auf offener Straße mit dir austragen will, ist es nicht schlecht wenn du Zeugen hast. Die sehen dann, dass er als erstes auf dich losgegangen ist.

Mach dir nicht so einen Kopf. Bestimmt kommt es gar nicht dazu. Und selbst wenn, ne Rauferei mit 13 hat sicher noch keinen umgebracht ;).

MehdiRahbar
Fragesteller

Hä wir sind beide nicht 13. Er ist 19 und ich bin 16, aber danke für deine Antwort.

Spikeman197  26.07.2020, 16:34
@MehdiRahbar

Aha, also Du legst Dich mit jemandem an, weil Du denkst, er sei 13 und ein 'Lauch', weil Du selbst 16 bist und jetzt ist er nicht 3 jünger als Du, sondern 3 Jahre älter, größer und stärker und bekommst die Muffe!

Da würde ich glatt sagen: Ich hoffe sowas wie 'Karma', also eine universelle Gerechtigkeit des Lebens...

MonnemPower  26.07.2020, 17:36
@MehdiRahbar

Ja man ich hoffe er findet dich und du lernst deine Lektion auf kleinere gehen aber vor älteren einzihen

Atemu1  27.07.2020, 12:53

Hier sehen wir ein Beispiel, welcher einer Person die Cyber-Mobbing betrieben hat, Hoffnung auf Körperliche Unversehrtheit bitten sollte. Keine Ahnung, warum es als Hilfreich markiert ist sich sicher zu fühlen von denn Folgen durch Mobbing.

Etwas besseres als sich zu schlagen und zu bekämpfen, ist dieser Person nicht in denn Sinn gekommen.

Leute, was bringt es euch, wenn ihr jetzt aufrüsten würdet.

Der 16 Jährige könnte Psychischen Stress bekommen, denn absolut jeder auf der Straße, könnte diese Person sein.

Der 19 Jährige kann wegen Körperverletzung oder sonstige Handlungen angezeigt werden. Obwohl ich sagen muss. Wenn der weiter hin, so viel darüber im Internet veröffentlicht, findet die Person diese mit Sicherheit.

Selbst Schuld würd ich mal sagen wer große Fresse hat kommt immer irgendwann an den Richtigen

Ansonsten sag jetzt dass du zur Polizei gehst wenn er dir was machen will das schützt dich wahrscheinlich und rundet das Bild von dir noch schön ab 👌

Die Person selbst um Hilfe bitten und aus denn eigenen Fehlern zu lernen.

Es ist besser eine Freundschaft aufzubauen, als einen Konflikt zu fördern.

Minijobopa  25.07.2020, 16:51

Stimmt, wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst verbünde dich mit ihm.

MehdiRahbar
Fragesteller

Ich bin mir zu 100% sicher, dass er an einer Freundschaft mit mir nicht interessiert ist.

Atemu1  26.07.2020, 16:53
@MehdiRahbar

Woher kommt deine Sicherheit, hoffentlich nicht aus dem Gedanken der Angst selbst.

Man sagt so schön wer redet wie ein Mann kriegt Schläge wie ein Mann du bist selbst Schuld denn wer Leute ohne Grund provoziert frägt nach Schlägen wenn du ein Mann musst du dich ihm stellen und sich entschuldigen wie ein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MehdiRahbar
Fragesteller

Omg nerv mich nicht

Wenn dir in Deutschland leben nicht so wichtig ist, könttest du in das schöne Südkorea ziehen. Die dortigen Einwanderungsbehörden, sind deutschen gegenüber sehr aufgeschlosssen. Informier dich doch über www.südkorea-als-zweitwohsitz.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MehdiRahbar
Fragesteller

Ja ich wandere auf jeden Fall aus 😂